Blog

  • Emporio Sirenuse

    Emporio Sirenuse, ist eine kleine, sorgfältig kuratierte Kollektion von Beachwear, Resortwear, Design und Lifestyle-Artikeln. Die Wurzeln liegen im begehrten Lebensstil des kultigen Hotels Le Sirenuse in Positano und ist bekannt für seine inspirierte Herangehensweise an den alltäglichen Luxus und die außergewöhnliche Liebe zum Detail.

    Auf der Suche nach den Wurzeln der mediterranen Kultur, mit Einflüssen aus Mesopotamien, Marrakesch, Palermo und Damaskus, bieten die Kollektionen von Emporio Sirenuse eine frische, nuancierte und romantische Interpretation des legendären Dolce Vita von Positano.

    Emporio Sirenuse arbeitet direkt mit kleinen Familienbetrieben in Mumbai, Delhi und Kolkata zusammen und greift dabei auf ein Netzwerk talentierter Handwerker zurück, von denen viele von der Kreativdirektorin Viola Parrocchetti persönlich ausgewählt wurden, als sie sechs Jahre lang in Indien lebte. Diese Schneiderinnen, Näherinnen und Färberinnen nähen, sticken oder bedrucken Stoffe in kleinen, traditionellen Werkstätten. Faire Arbeitsbedingungen (u.a. keine Kinderarbeit) sind dabei selbstverständlich.

     Es werden keine synthetischen Textilien verwendet. Die nachhaltigen und ethisch einwandfreien Materialien wie Leinen, Seide und indische Baumwolle sind die bevorzugten Fasern. 

  • Massimo Alba

     

    Die Marke Massimo Alba haben wir über seiner aussergewöhnlichen Kollektion von Taschentüchern entdeckt und lieben gelernt. Massimo Alba ist einer dieser Brands, dessen Kleidungsstücke in jeder Situation getragen werden können.

    Sie fügen sich nahtlos in die bestehende Garderobe ein und werden sich schnell zu ihren Lieblingsstücke mausern. Wir freuen uns, ein ausgewähltes Sortiment zeigen zu können – sie werden den subtilen Charme, die Eigenartigkeit, die Handwerkskunst Made in Italy und Vielseitigkeit bemerken.

    In der entspannten Kollektion geht es darum, verschiedene Teile und Farben zu mischen. Sie zeichnen sich zudem durch die Qualität der natürlichen Materialien wie Leinen, Seide, Wolle und Kaschmir aus.

    Hauptsache ist, dass man sich in dem, was man trägt, wohl fühlt und seine Persönlichkeit zum Ausdruck bringt.

    In der zweiten Hälfte der achtziger Jahre gründete Massimo Alba die Marken Ever Clean und 97 Rue des Mimosas, in erster Linie eine Kollektion von Kaschmirstrickwaren für Damen und Herren. Aufgrund des Erfolges wurde die Marke 97 Rue des Mimosas 1987 von Malo übernommen. Danach war er für rund 10 Jahre als Kreativdirektor für Malo zuständig und von 2000 bis 2002 als Creative Director der Marke Agnona.

    2002 betraute ihn Dawson International mit der kreativen Leitung für den Relaunch der Marke Ballantyne. Im Jahr 2003 kaufen Charme Investments, Alfredo Canessa und Massimo Alba Ballantyne Cashmere wo Massimo Alba bis 2006 als Kreativdirektor tätig war.

    2006 gründete er sein eigenes Unternehmen Massimo Alba in Mailand, Italien.

    Im selben Jahr beschloss Massimo, seiner Frau etwas zu schenken, das seiner Meinung nach unverzichtbar für die Garderobe jeder Frau ist: einen blauen Peacoat, einen camelfarbenen Mantel, drei Strickwaren aus reinem Kaschmir und drei Hosen. Aus diesem Geschenk entstand die Kollektion, die noch im selben Jahr in New York vorgestellt wurde.

    Ein Jahr später eröffnete Massimo Alba auf 350 M2 seinen ersten Showroom in Via Corsico 8 im Navigli Quartier in Mailand. Heute ist es sein Atelier, umgeben von Bücher, Fotos, Erinnerungsstücke und zwei Mal im Jahr als Präsentationsfläche für die Einkäufer.

    Massimo Alba war eher einem kleinen Kreis an Ästheten bekannt. Doch das ändert sich als Massimo Alba auf Wunsch von Daniel Craig den Schauspieler in seinem letzten James Bond Film «No Time To Die» einkleiden durfte. Seitdem gewinnt er weltweit an Liebhaber seiner Kollektion.

     Die Kollektion kann in den fünf eigenen flagship stores in Mailand (Via Brera 8), Rom, Sestri Levante, Courmayeur und in Forte die Marmi entdeckt werden oder bei einem der ausgewählten Wiederverkäufer weltweit. Gerne zeigen wir Ihnen die aktuelle Kollektion.

  • Saint-Charles Apothecary

    Die Urapotheke wurde 1886 durch den Apotheker Alfred Blumenthal in Wien gegründet. 2006 übernahm der Apotheker Mag. Pharm. Alexander Ehrmann in sechster Generation die Apotheke und gründete zusammen mit Richard König Saint Charles – ein neues und innovatives Verständnis wie die Tradition des Apothekertums neu interpretiert werden kann.

    Basierend auf der Lehre der Traditionellen Europäischen Medizin (TEM) setzt Saint Charles auf die Heilkraft der Natur und die heimische Kräuterwelt in den Bereich-en Naturkosmetik, Aromatherapie und Kräuterheilkunde. Altes Wissen neu interpretiert.

    Die Produkte bestehen aus natürlichen Inhaltsstoffen aus möglichst regionalem Anbau in Bio-Qualität oder Wildsammlung. Abgefüllt in hochwertigen Braun- oder Violettglasflaschen.

    «Wir sitzen in Europa auf einem Schatz an überliefertem Wissen aus der Natur-heilkunde, wir müssen diese nur nutzen und mit modernen Erkenntnissen kombinieren.» Mag.Pharm.Alexander Ehrmann (Gründer Saint Charles)

    Die Apotheker Familie Ehrmann entwickelt seit Jahrzenten ein breitgefächertes Sortiment an Hausspezialitäten. Diese basieren auf der Verwendung natürlicher Inhaltsstoffe und waren bis 2008 ausschliesslich in der eigenen Apotheke erhältlich. Durch die intensive Beschäftigung mit Traditioneller Europäischer Medizin ist im Laufe der Jahrzehnte nach und nach eine breite Produktpalette entstanden, die ganz unter dem Zeichen des Leitspruchs «Right to the Roots» steht.

    Wenn «back to the roots” bedeutet, dass man sich auf Altes, Bewährtes besinnen sollte, dann kann man dies in Bezug auf unsere natürlichen Ressourcen nur unterstreichen. Bis auf eine Ausnahme: Saint Charles möchte nicht an Altem haften bleiben, sondern vielmehr an dem was sich bewährt hat. Um dies mit modernen und neuen Erkenntnissen so zu verbinden, dass etwas Neues, Besseres entstehen kann.

    «Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen des Feuers. Thomas Morus

    Traditonelle Europäische Medizin (TEM)

    Die Eigenprodukte von Saint Charles basieren auf der holistischen Lehre (Ganzheitslehre) der TEM, die Krankheit als ein verlorenes Gleichgewicht, aufgrund körperlicher und geistiger Ursachen, sieht. Die Ursprünge der TEM liegen sowohl in der Natur- als auch Geisteswissenschaft. Die Heilung und auch Selbstheilung erfolgten durch ein Zusammenspiel mit der eigenen Natur. Erhaltung und Wiederbelebung des gesunden Gleichgewichts erfolgt durch Ernährung, gute Lebensführung, in Kombination mit natürlichen Heilmitteln.

    Bei der TEM steht nicht nur ein einzelnes Organ, sondern das gesamte Körper-system im Mittelpunkt. Die Lehre konzentriert Wissen und Methoden unterschied-lichster Gesundheits-Kulturen aus aller Welt. u.a. TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) und Ayurveda, und adaptiert diese speziell für die Bedürfnisse der europäischen DNA und die Fähigkeiten von in Europa wachsenden Kräutern und Pflanzen.

    Somit ist die TEM eine äusserst wirkungsvolle Ergänzung zur Schulmedizin. Saint Charles ist mit dieser Wissenschaft und Philosophie auch eine Apotheke für Gesunde, die Verantwortung für ihre eigene Gesundheit übernehmen und ihr Wohlbefinden hegen und erhalten wollen.

    Der Nachhaltigkeitsanspruch von Saint Charles

    Ökologisch. Nachhaltig. Fair.

    Diese drei Schlagworte beschreiben den Anspruch, dem sich Saint Charles tagtäglich stellt. Nachhaltigkeit, der Schutz der Umwelt und faires Wirtschaften sind ihnen seit der Gründung ein Anliegen. Die Saint Charles Familie engagiert sich für eine Reihe von Themen.

    Dabei sehen sie sich nicht nur als wirtschaftliches Unternehmen, sondern als Teil der Gesellschaft, das auch ausserhalb monetärer Aspekte seinen Beitrag leisten möchte.

    «Nicht mehr, sondern besser» ist nicht nur ihr Leitsatz, sondern bedeutet vor allem verantwortungsvolles Wirtschaften, indem nicht nur «vermieden» sondern aktiv «beigetragen» wird. Mit Engagement, Leidenschaft und tollen Partnern und Projekten, die Saint Charles im Handeln und in der Denkweise unterstützen.

     Für Superfood muss man nicht in die Ferne schweifen, denn alle Kräuter wachsen bereits vor der Haustür. Saint Charles unterstützt viele kleine Partner, Hersteller und Anbauer in Österreich und den Nachbarländern. Bei ihren Partnern schätzt Saint Charles das Know-How und die Leidenschaft für Naturheilkunde. Statt bei Lieferanten den günstigsten Preis zu verhandeln, setzen sie auf Vielfalt, Diversität, Regionalität und Qualität.

     Die Saint Charles Produkte bestehen oft zu 100 % aus natürlichen Bio-Inhaltsstoffen, ohne jegliche Zusätze. Um die Haltbarkeit zu gewährleisten, wird qualitativ hochwertige Verpackung benötigt. Daher verwenden sie für die Produkte über 95 % Braun- oder Violettglasflaschen welche bis zu 100 % recyclebar sind. Es wird auch auf Überkartons verzichtet. Die Praxis hat gezeigt, dass eine minimalistische, aber hochwertige Verpackung auch ohne Überkarton möglich ist.

  • issimo x Les Belles Heures

    Les Belles Heures ist ein junges Unternehmen aus Paris. Jedes Tuch erzählt eine Geschichte eines inspirierenden Ortes - durch eine einzigartige Mischung aus Savoir-Faire, Design und Handwerk. Hergestellt werden die Tücher in Italien und die jeweiligen Abschlüsse werden von Hand eingerollt und genäht.
    Die Serie issimo x Les Belles Heures entstand durch die Zusammenarbeit mit Marie-Louise Sciò, Creative Director, CEO und „Chef of Magic“ der Pellicano-Hotelgruppe. 6 zeitlose, entspannte und raffinierte Schals, die die Seele, die Kultur und die Geschichte von Il Pellicano, La Posta Vecchia und dem Mezzatorre Hotel widerspiegeln. 
    Wir freuen uns, folgende Foulards im Sortiment zu haben:
    Il Pellicano
    Die markanten, gelben Streifen sind der Inbegriff des Il Pellicano. Es ist perfekt um jeden Look einen Hauch von sommerlicher Eleganz zu verleihen.
    Il Pellicano ist seit mehr als 50 Jahren eine der kultigsten italienischen Destinationen und verkörpert die Essenz des italienischen Dolce Vita durch eine sehr einzigartige Interpretation von zeitlosem und unaufdringlichem Luxus. Das Mediterrane Hideaway liegt in einer unberührten Bucht auf dem üppigen, unberührten Monte Argentario.
    La Posta Vecchia
    Die grafische Komposition der orangen Streifen sind perfekt um für am Pool oder am Strand ins Haar gebunden zu werden.
    Als einzigartiger Zeuge der italienischen Geschichte ist La Posta Vecchia ein üppiger Rückzugsort am Tyrrhenischen Meer, nur eine kurze Autofahrt von Rom entfernt. Ein Badeort, der von römischen Kaisern geliebt wurde, ein Renaissance-Palazzo für die adlige Familie Orsini und das Zuhause des Milliardärs J. P. Getty, der es mit italienischen Kunstschätzen füllte. 
    La Mezzatorre
    Der grüne Zickzack-Druck verleiht selbstbewusste und elegante Raffinesse für jeden Sommerlook.
    Das Mezzatorre überblickt stolz den Golf von Neapel von einer felsigen Landzunge in Ischia. Das Hotel, das seinen Namen vom unvollendeten Wachturm hat, ist eine friedliche Oase, die den mühelosen mediterranen Lebensstil auf seine wesentlichste Weise zum Ausdruck bringt.
  • Slowdown Decken

    Der australische Designer Marc Hendrick gründete 2015 Slowdown Studio. Das Herzstück besteht aus diversen Zusammenarbeiten mit aufstrebenden und etablierten Künstler aus der ganzen Welt. Die moderne Lifestyle Marke zelebriert Individualität und Kunstfertigkeit. Das Ergebnis ist eine Sammlung an Kunstwerken, die sowohl funktional wie auch schön sind. Wie der Name schon sagt: slow down und geniesse die schönen Momente. 

    Mit den vielseitigen und einzigartigen Decken begann die erfolgreiche Reise von Slowdown Studio. Die Baumwolldecken (aus 70% recycelter Baumwolle) sind ideal als Bettüberwurf, Picnickdecke oder als Wandbehang. Auf jeden Fall bringen sie Farbe ein. 

Zum Seitenanfang ↑

Hinzugefügt

c