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Die Marke Massimo Alba haben wir über seiner aussergewöhnlichen Kollektion von Taschentüchern entdeckt und lieben gelernt. Massimo Alba ist einer dieser Brands, dessen Kleidungsstücke in jeder Situation getragen werden können.
Sie fügen sich nahtlos in die bestehende Garderobe ein und werden sich schnell zu ihren Lieblingsstücke mausern. Wir freuen uns, ein ausgewähltes Sortiment zeigen zu können – sie werden den subtilen Charme, die Eigenartigkeit, die Handwerkskunst Made in Italy und Vielseitigkeit bemerken.
In der entspannten Kollektion geht es darum, verschiedene Teile und Farben zu mischen. Sie zeichnen sich zudem durch die Qualität der natürlichen Materialien wie Leinen, Seide, Wolle und Kaschmir aus.
Hauptsache ist, dass man sich in dem, was man trägt, wohl fühlt und seine Persönlichkeit zum Ausdruck bringt.
In der zweiten Hälfte der achtziger Jahre gründete Massimo Alba die Marken Ever Clean und 97 Rue des Mimosas, in erster Linie eine Kollektion von Kaschmirstrickwaren für Damen und Herren. Aufgrund des Erfolges wurde die Marke 97 Rue des Mimosas 1987 von Malo übernommen. Danach war er für rund 10 Jahre als Kreativdirektor für Malo zuständig und von 2000 bis 2002 als Creative Director der Marke Agnona.
2002 betraute ihn Dawson International mit der kreativen Leitung für den Relaunch der Marke Ballantyne. Im Jahr 2003 kaufen Charme Investments, Alfredo Canessa und Massimo Alba Ballantyne Cashmere wo Massimo Alba bis 2006 als Kreativdirektor tätig war.
2006 gründete er sein eigenes Unternehmen Massimo Alba in Mailand, Italien.
Im selben Jahr beschloss Massimo, seiner Frau etwas zu schenken, das seiner Meinung nach unverzichtbar für die Garderobe jeder Frau ist: einen blauen Peacoat, einen camelfarbenen Mantel, drei Strickwaren aus reinem Kaschmir und drei Hosen. Aus diesem Geschenk entstand die Kollektion, die noch im selben Jahr in New York vorgestellt wurde.
Ein Jahr später eröffnete Massimo Alba auf 350 M2 seinen ersten Showroom in Via Corsico 8 im Navigli Quartier in Mailand. Heute ist es sein Atelier, umgeben von Bücher, Fotos, Erinnerungsstücke und zwei Mal im Jahr als Präsentationsfläche für die Einkäufer.
Massimo Alba war eher einem kleinen Kreis an Ästheten bekannt. Doch das ändert sich als Massimo Alba auf Wunsch von Daniel Craig den Schauspieler in seinem letzten James Bond Film «No Time To Die» einkleiden durfte. Seitdem gewinnt er weltweit an Liebhaber seiner Kollektion.
Die Kollektion kann in den fünf eigenen flagship stores in Mailand (Via Brera 8), Rom, Sestri Levante, Courmayeur und in Forte die Marmi entdeckt werden oder bei einem der ausgewählten Wiederverkäufer weltweit. Gerne zeigen wir Ihnen die aktuelle Kollektion.
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